Dienstag, 1. Juli 2008

day 1

huhu,
hier bin ich schon und melde mich, direkt am ersten tag. ich dachte cih muss die chance ergreifen wenn cih hier internet for free hab und gleichmla was in meinen blog reinschreiben.
auch wenn wir eigentlich erst ein halben tag hier sind haben wir acuh schon einiges erlebt und es ist echt richtig cool hier.
der flug heute morgen war eigenltlich echt ganz angenehm, obwohl das ganze entertainmentsystem nicht ging, d.h wir konnten kein film schauen und auch keine musik hoeren, ging die zeit trotzdem schnell rum. cool war dass wir, ich weis zwar nciht warum, ueber groenland geflogen sind war echt gewaltig zu sehen wie die gletscher bis zur kueste reichen.
in toronto wurden wir dann erstmal am zoll ueber alles moegliche ausgefragt, wo wir hinwollen warum, wieso, wieviel geld wir haben, was wir arbeiten, alles moeglcihe was denen eingefallen ist. aber wir haben alles hinter uns gebracht und koennten jetzt theoretisch bis zum 30. dezember hier in kanada bleiben :-).
als wir unser gepaeck und alles dann hatten sind wir aus m flughafen raus und haben erstmal nach nem bus gesucht der uns zur subway bringt. wir hatten nicht so ganz den durchblick aber zum glueck sind die leute hier echt voll nett und gleich 2 kamen und haben uns geholfen den richtigen bus zu nehmen. unser host, den wir aus couchsurfing kennen hat uns dann an der subwayhaltestelle abgeholt.
jetzt sitz ich grad bei sami im wohnzimmer und schreib den eintrag hier. die wohnung ist echt cool, schon bisschen studentenlike und nicht ganz sauber, aber cih finds cool hier und hab mein eigenes sofa zum uebernachten :-)
jetzt gehen wir dann mit u-bahn in richtung downtown, heute ist nationalfeiertag in kanada und es sind einige festifals in der stadt und feuerwerk soll es auch noch irgendwann geben, bin cih mal gespannt drauf.
ganz ganz lieben grus an alle, bis bald phil

1 Kommentar:

Timme hat gesagt…

um ein tag da und scho den kanadiern des geld aus der tasche ziehen des kann ja was werden ;))