Freitag, 15. August 2008

USAAAA :D

Hey zusammen,
also jetzt sind wir in den Staten angekommen, aber bevor ich von hier berichte will ich erst noch n kleinen Rueckblick auf Vancouver geben, da ich dafuer bisher nicht so wirklich Zeit hatte.
Aso eigentlich war ich echt n bisschen entteuscht von Vancouver, ich hatte mit mehr erhofft von der Stadt, klar liegt sie am Meer und es hatt n paar coole Straende und schoene Parks, aber im allgemeinen hat mich die Stadt nciht so umgehauen. Es gibt irgendwie nichts so besonderes hier, ziemlich viele Touristensachen und die Bars und Restaurants hier weiss nicht sehen die meisten auhc eher so schmuddelig und so aus kp, war halt irgendie meine impression. Ausserdem gibt es in Vancouver echt auch sehr sehr viele Obdachloose. Parallel zu Chinatown ist es echt extrem, man sieht wie sich die Leute die Drogen an der Strasse einwerfen, und Abends will man in der Strasse auf keinenfall rumlaufen. Klar gibt es auch schoene Seiten an Vancouver, der Stanleypark ist suuper und echt enorm gross fuer nen Park in der Stadt, und es gibt natuerlich auch schoene Strassen zum Einkaufen und Rumbummeln. Trozdem hatte ich mir mehr von Vancouver erhofft, war eigenltich immer so n bisschen ne Traumstadt in meinen Vorstellungen, aber jetzt finde ich dass es schoenere Flecken gibt. 
Was allerdings cool in Vancouver war, waren mal wieder die Couchsurfer, nachdem wir die erste Nacht ja bei Mohamed verbracht haben, der auch echt cool war, sind wir dann zu Ricardo und Destine gegangen. Anfangs war cih ein bisschen skeptische das es hier gut wird, aber dann nachdem man sich bisschen eingelebt hatte wars echt extrem cool. Es war kein wirkliches Apartment, sonder eher ne art Hostel, Rici und Destinee nehmen jeden Couchsurfer auf, der ihnen ne Anfrage stellt :) zum Glueck waren als wir da waren nicht soo viele da, wir haben nur zu 6. auf dem Boden geschlafen, aber nach ihrern erzaehlungen haben in dem Apartment schonmal insgesammt 15 Leute uebernachtet, d.h die Kueche und alles war voll mit Leuten:D
Also wir da waren waren 2 Leute aus Montreal da, 2 Deutsche, die voll ok waren und dann n Tag spaeter sind noch 2 Oesterreicherinnen aus Wien gekommen. Ja war echt cool mit den Leuten bissle abzuhaengen, und es war echt irgendwie komisch mla wider mit anderen Leuten Deutsch zu reden als mit m Chris, aber insgesammt wars in ''Hostel" echt cool.

So und jetzt zu den Amies :D Also wir sind ja dann am Mittwoch von Vancouver nach Seattle mit dem Greyhoundbus gefahren. Der Bus hatte erstmal ne Stunde verspaetung, und die Busfahrerin war irgendwie extremst gestresst und hat erstmal nen Pfosten um n Haufen gefahren :D Naja aber gut gegangen is alles, sogar an der Grenze :D Wir mussten da zwar unsere Fingerabdruecke und n Bild machen lassen, ausserdem mussten wir noch bestaetigen dass wir ncihts mit dem Nazi Regime zu tun hatten, und dass wir auch nicht irgendwelche teroristischen Aktivitaeten vorhaben... ok aber auf jedenfall haben sie uns n Stempel in unseren Reisepass gegeben und uns dann passieren lassen.
Und nun zu Seattle, ich finds eigentlich echt klasse hier, auf jedenfall schoener als Vancouver, die Stadt ist jetzt keine so riesen Weltstadt, aber genau das machts wahrscheinlich auch aus. Gefallen tun mir hier, die vielen kleinen Bars und Kaffees, echt geil eingerichtet alles und super zum abhaengen und chillen... Chris und ich machen auch so n Kaffee auf  :D... nicht
Also mir gefaellts echt ganz gut hier, hat auch super schoene Parks wo viele Leute kicken, Tennis spielen, Skaten oder einfach nur im Grass liegen. 
Unser erster Host Matt war auch wieder n echt super Kerl, voll cool drauf und hat uns hier durch die Umgebung gefuehrt und bisschen gezeigt wir die Leute hier so leben. Er arbeitet in nem Buchladen, Half-Prize Books, und der Laden is echt der Hammer Buecher, CD's, Platten und andere Sachen zur haelfte vom Neupreis, und Matt bekommt nochmal 50%, deswegen haben wir gleichmal n paar Buecher und CD's noch gekauft. Ausserdem haben wir mit Matt Schachgespielt und sind jetzt beide bisschen im Schachfieber.... hoffe wir finden noch nen kleines Reiseschach, dass wir ncohmal spielen koennen.
Und heute sind wir dann zu unserem naechsten host Victoria gegangen, sie ist auch echt nett, und wir pennen dann auf ihrem Sofa. Gerade spielen wir noch n bisschen guitarrhero auf de playstation, ganz lustig.... :D
Ah ja morgen gehen wir vielleicht zu nem Footballspiel, wissen s aber ncoh net genau, muessen gleich ncohmal Marc n Freund von Matt anrufen ob der uns Karten besorgen konnte.

puh, das war mal wieder n bisschen laengerer Bericht, hoffe euch ist nciht langeweilig geworden beim durchlesen...

liebe Gruesse 
Phil

2 Kommentare:

lehdev hat gesagt…

gutten tag philipp!

this is my (victoria's) blog! keep in touch, and have fun in sunny, sunny california!

Frank hat gesagt…

also entweder ihr habt echt JEDESMAL glück mit euren hosts oder ihr verschweigt uns was. ich tippe auf letzteres ihr 2...